Über die GESA Stiftung

ALLES UNTER EINEM DACH

Die GESA Stiftung wurde 2015 gegründet, um den seit 1985 bestehenden Verein Gefährdetenhilfe Wuppertal e.V. abzulösen. Sie bildet das Dach, unter dem sich die GESA Beteiligungsgesellschaft und deren fünf Tochterunternehmen GESA, Grüntal, Ventura, Reditus und GESA Akademie ihren spezifischen Aufgaben widmen. Für alle verbundenen Gesellschaften nimmt sie die Aufsichtsfunktion wahr.

SOZIALER AUFTRAG

Die Stiftung verfolgt ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne der Abgabenordnung. Der in der Satzung verankerte Zweck ist weit gefasst und beinhaltet alle Aktivitäten der GESA Beteiligungsgesellschaft und ihrer Tochterunternehmen, wie sie auf deren Seiten detailliert beschrieben sind, zum Wohle der ihnen anvertrauten Menschen.

VORSTAND

Ulrich Gensch (Vorstandsvorsitzender)
Marlies Fösges (stellvertretende Vorstandsvorsitzende)
Kai Selberg